VRONI’S NUDELKÜCHE

Nudeln in allen Formen und Farben werden in der Nudelküche kreiert und produziert.

Breite Nudeln, schmale Nudeln, handgemachte Spaghetti, Spirelli, Schneckla, Radiatorie, Kämmla, Röschen und und und. Süße und scharfe Nudeln mit und ohne Ei sogar mit Bier werden manche Nudeln veredelt… die Liste ist lang. Oder Dinkel-Eiernudelnudeln und  Dinkel- Vollkorn Eier-Nudeln. 

Warum keine Vollkorn Nudeln ? die schmecken den Scheeef ned, deshalb macht er a kana 🙂

Ein Überblick über das Sortiment ist hier zu finden.

Für eine Produktion legt der Chef innerhalb von 5 Stunden schonmal 6 km hin und ist mit Maschinen justieren, Teig aufs Band bringen, volle Nudelhorden wegnehmen und Nudeln streicheln,  Da ist höchstens mal kurz Zeit für ein: “Fraa, konnsd mä an Tee reischdelln?”

Auf hochdeutsch: “Geliebte Gemahlin, könntest du mir bitte freundlichst einen frischen Tee aufbrühen und hier reinstellen?”

Für die Spaghetti-Produktion legt dann Frau mit Hand an. Da ist einfach mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Und mit Stangen umgehen können sie sowieso besser. Jede Spaghetti wird Einzel auf eine Stange aufgehängt und mit einer großen Schere vom Chef auf die richtige Länge gebracht. Wenn wir alle Spaghettis einer Tagesproduktion aneinander legen würden ergäbe es ein Seil von einer Länge von 95 km. Das alles nur mit Handarbeit, deshalb ist es strengstens VEROTEN Spaghetti zu zerbrechen. Wenn des der Scheeef fei a mol sieht, dann fei Obachd, dann rabbels im Karton.

Willst doch kurze Spagheddis essn dann nimm doch einfoch unsra Faden Eiernudeln oder die Gabellie ( Gabelspaghetti)

Auf hochdeutsch: Möchten Sie doch unsere feinsten fränkischen Spaghetti Eiernudeln in kurzer Form genießen, dann nehmen Sie doch bitte die feinsten fränkischen Faden Eiernudeln stattdessen !!!

und hier wäd genudeld……

Hochdeutsch: Hier stellen wir für Sie unsere feinste fränkischen Eiernudeln und größter Sorgfalt her, jede Nudel wird persönlich von Chef ( fränkischer Nudelprinz) begrüßt und gestreichelt.

spaghettiständer

 

Video Nudelherstellung gligg hoald a mol drauf dann siehds es a

nudel-herstellen1

An der Verpackungsstation warten die fleißigen Helferinnen darauf, die trockenen Nudeln zu verpacken. Etiketten auf die Tüte kleben, Nudeln in die Rinnenwaage, abpacken, verschließen. Suppennudeln und Spaghetti werden nach wie vor noch von  zärtlicher Frauenhand verpackt !

%d Bloggern gefällt das: