GESCHICHTE

EIER DAMALS

altes fotoVroni Mühlich begann 1955 mit 6 Hühnern Eier zu verkaufen. Die Nachfrage wurde immer größer und für den Eigenbedarf die Eier knapp. So wurden es immer mehr von den fleißigen Hühnern, bis 1973 der Hühnerhof von Sebastian Mühlich entstand.

Der Sohn der Familie, Stephan Mühlich, erlebte seine Kindheit inmitten von Hühnern und Eiern. Das prägte seinen Erfindergeist und so kreierte und produzierte er sein Lieblingsessen Nudeln selbst. Mit Vroni’s Eiernudeln startete er 2001 sein eigenes Geschäftsmodell.

NUDELN HEUTE

nudeln-gelbErste Maschinen wurden angeschafft und verschiedenste Nudelarten ausprobiert. Der Anfang war nicht ganz einfach. Aber mit großem Willen, Herz und Engagement wurde der Bau von Vroni’s Nudelküche im Mai 2002 vollendet. Das erste Ziel war erreicht, die anfänglichen Hürden überwunden.

nudeln-buntMit Hubkneter, Nudelmaschine und Trockenraum gingen die Eiernudeln in Produktion. Die Nachfrage stieg und es wurde stetig erweitert. Mittlerweile ist Platz für 6 Tonnen Nudeln im Trockenraum.

steph-prod

 

Doch  neben der Technik und der Größe des Betriebes im umgebauten Bauerhof bleibt die Produktion nach wie vor Handarbeit. Das allein beweist schon das Aufschlagen der 6500 Eier per Hand für eine Produktionsmenge von 1300 kg Nudeln.